Chancen

Wir suchen laufend neue motivierte Kolleginnen und Kollegen, die sich mit unserer Unternehmensphilosophie identifizieren können und die gemeinsam mit uns in eine erfolgreiche und solide Zukunft gehen möchten.

Unten findest du unsere aktuellen Stellenangebote. Klicke einfach auf die gewünschte Stelle, um dir Details zu diesem Job anzusehen.

Klicke anschließend auf "Jetzt bewerben" und fülle das Formular in innerhalb von 30 Sekunden aus. Ohne Lebenslauf und Motivationsschreiben!

In den kommenden Tagen wird dich einer unserer Mitarbeiter kontaktieren und dir in einem kurzen Austauschgespräch von ca. 10 Minuten ein paar Fragen stellen, so dass wir schnell gemeinsam rausfinden können, ob die Stelle deine Anforderungen trifft und dein Profil auf unsere Stellenanforderungen passt.

Deine Aufgaben

  • Ein- und Auslagerung von Waren aus dem Hochregallager unter Berücksichtigung und Kontrolle der Begleitpapiere
  • Vorbereitung und Bereitstellung der Waren für den Versand oder die Fertigung
  • Zuteilung von Fertigungs- und Versandpapieren zu den entsprechenden Sendungen
  • Laufende Inventarisierung von Waren
  • Ordnungsgemäße und angemessene Verpackung der Ware für den Versandweg
  • Prüfung und Kontrolle der eingehenden Sendungen nach Vorgabe (inkl. der entsprechenden dazugehörigen Dokumente)
  • Erstellung von Einlagerungspapieren
  • Ent- und Beladung der Transportmittel
  • Bearbeitung von Rücksendungen / Reklamationen und Kommunikation mit der QS
  • Zuteilung der Fertigungspapiere für externe Bearbeitung durch Dritte

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich
  • Flexibel und zuverlässig
  • Besitz eines gültigen Staplerscheins

Deine Vorteile

  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld
  • Leistungsgerechte Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bike-Leasing

Deine Aufgaben

  • Komplette Einrichtung der Maschinen
  • Durchführung von Erstteilkontrollmessungen sowie Kontrollmessungen nach Prüfanweisungen unter Zuhilfenahme von Messmitteln wie Messschiebern und Lehrdornen
  • Bedienung und Überwachung moderner Dreh- und Dreh-Fräs-Maschinen
  • Selbstständiges Rüsten und Einfahren der Maschinen auf Basis vorgefertigter Programme
  • Entwicklung und Umsetzung von Prozess- bzw. Programmoptimierungen in Zusammenarbeit mit der externen Programmierung

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker:in (Fachrichtung Drehtechnik) oder vergleichbare Qualifikation
  • Flexibel und zuverlässig
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht-Betrieb)
  • Grundlegende Programmierkenntnisse in DIN 66025

Deine Vorteile

  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld
  • Leistungsgerechte Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bike-Leasing

Deine Aufgaben

  • Pflege und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden
  • Eigenständige Betreuung eines Vertriebsbereichs entsprechend der Vertriebsphilosophie (siehe Zweck der Stelle)
  • Eigenständige Kalkulation von Schweißkonstruktionen und Drehteilen
  • Eigenverantwortliche Angebotserstellung und Nachverfolgung
  • Beobachtung und Kontrolle von Abrufaufträgen sowie ggf. weitere Absprachen mit Kunden
  • Informationsgewinnung und -analyse zu Neukunden (z. B. über Google, Vertriebsteam, Telefon)
  • Ansprechpartner für Kunden in technischen und kaufmännischen Belangen
  • Auftrags- und Datenerfassung in INFRA
  • Effiziente Terminüberwachung via Outlook (Aufgabenfunktion)
  • Eigenständige Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Statistiken nach Vorgabe

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung in einem metallverarbeitenden Betrieb
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hervorragende Excel-Kenntnisse
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis

Deine Vorteile

  • flexible Arbeitszeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld
  • Bike-Leasing

Deine Aufgaben

  • Synergien schaffen: Nahtlose Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams zur Implementierung effizienter Automatisierungstools und Sicherstellung ihrer Wirksamkeit
  • Nutzung von KI-Tools zur Steigerung der Produktivität und Effizienz in allen Unternehmensbereichen sowie Förderung ihrer Integration
  • Wissensaustausch und Kompetenzaufbau: Gestaltung von Schulungen und Wissensaustausch, um das Verständnis und die Anwendung von KI-Tools und -Technologien zu fördern und auszubauen
  • Strategische Wegbereitung: Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens im Bereich KI und Automatisierung zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Implementierung von KI-Tools: Einführung innovativer KI-Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen – Schnittstelle zwischen Idee und Umsetzung
  • Unterstützung des Vertriebs durch die Automatisierung von Prozessen mit Hilfe künstlicher Intelligenz
  • Kundenberatung und -betreuung im Bereich unserer Produkte unter Einsatz künstlicher Intelligenz

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
  • Berufserfahrung im Bereich KI
  • Kenntnisse in aktuellen KI-Technologien von Vorteil
  • Wissensvermittler: Erfahrung in der Schulung und Förderung von Mitarbeitenden im Bereich KI-Automatisierung
  • Technologische Vorreiterrolle: Fähigkeit zur Bewertung und Einführung neuer Technologien zur Prozessoptimierung
  • Autodidakt: Hohe Affinität zu Technologie und starke Eigeninitiative beim Erlernen neuer Fähigkeiten – selbstgesteuertes Lernen ist selbstverständlich, stets am neuesten Stand der KI-Technologie

Deine Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bike-Leasing

Deine Aufgaben

  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktion bei der Begleitung technisch anspruchsvoller Aufträge
  • Erstellung und Einbindung von Schweißfolgeplänen in Fertigungsaufträge
  • Überwachung und Erweiterung bestehender Zulassungen
  • Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei qualitätsrelevanten, schweißtechnischen Themen
  • Organisation und Durchführung von Inhouse-Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen
  • Erstellung und Verwaltung von Schweißanweisungen (WPS) und Anerkennungen (WPAR)
  • Aufbau und Pflege eines systematischen Wissenspools über Schweißverfahren und Schweißtechnologien
  • Planung von Fertigungsaufträgen mit dem Ziel einer optimalen Maschinenbelegung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Qualität und Lieferterminen
  • Bereitstellung von Fertigungspapieren und Belegungsplänen
  • Steuerung eines effizienten Rohstoffeinsatzes
  • Mitwirkung an Maschinen- und Schichtbelegungsplänen in Bezug auf Kapazitätsauslastung und -bedarf
  • Unterstützung bei der Einführung neuer Schweißtechnologien
  • Dokumentation und Erstellung von Spezifikationen für die Beschaffung entsprechender Bauteile

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau (Fachrichtung Werkstofftechnik) oder vergleichbare Ausbildung
  • Qualifikation als Europäische:r Schweißfachingenieur:in oder Schweißfachmann:frau
  • Erfahrung im Dünnblechschweißen (Edelstahl, Materialstärken 1–3 mm) von Vorteil
  • Kenntnisse des AD-2000-Regelwerks, der Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU, der schweiß- und prüftechnischen Regelwerke (ISO 3834-2) sowie der ZfP-Verfahren nach DIN EN ISO 9712
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bike-Leasing

Das ist Ihnen überlassen, ganz wie Sie mögen. Per Post oder per Mail.

Am einfachsten ist die Bearbeitung von Bewerbungen, wenn diese per Mail: bewerbung@ms-armaturen.de bei uns eintreffen. So landen Sie schnell und sicher bei dem richtigen Ansprechpartner und können zügig beantwortet werden. Alternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per Post an folgende Adresse senden: M&S Armaturen GmbH, Personalabteilung, Industriestraße 24-26, 26446 Friedeburg.

Spontane Besuche gestalten sich jedoch als ein wenig schwierig, da unsere Ansprechpartner oftmals in Terminen oder Gespräche eingebunden sind.

Nicht nur Noten oder Fähigkeiten sind für uns wichtig – auch die Chemie spielt eine wichtige Rolle. Wir suchen Mitarbeiter die in unser Team passen und Spaß an der Arbeit haben,  entscheidend hierfür sind nicht die Noten sondern der Charakter.

Zunächst einmal prüfen wir die von Ihnen eingesendeten Unterlagen, dies geschieht in der Regel innerhalb von wenigen Tagen. Nach der Prüfungen setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren ein Termin für ein Vorstellungsgespräch. Nach diesem sollten sie kurze Zeit später eine Rückmeldung von uns erhalten.

Grundsätzlich wird jedes Gespräch individuell geführt. Die Fragen und Themen sind abhängig von der Stelle auf die Sie sich bewerben. Grundsätzlich wird aber erwartet, dass die Bewerber wissen wo sie sich bewerben und was das Unternehmen macht.

Selbstverständlich, dies wird ganz unbürokratisch durchgeführt. I.d.R. erhält man noch am letzten Tag des Praktikums ein Feedback ob es zur Einstellung kommt oder nicht. Mit einem Probearbeiten kann man sich in Ruhe einen Überblick des Unternehmens und der Arbeit verschaffen.

Initiativbewerbungen sind bei uns jeder Zeit gerne gesehen. Auch wenn keine offene Stelle zur Verfügung steht kommen wir gerne auf Sie zurück.

Sie haben Fragen zu einer von uns angebotenen Stelle? Unsere Personalabteilung ist telefonisch unter folgender Rufnummer: 04465-80790 zu erreichen und wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Sie möchten sich intiativ bewerben?
Kein Problem, schreiben Sie uns gerne.