M&S Hygieneformstücke

M&S Rohrbogen DIN 11865 werden zur Richtungsänderung und M&S T-Stücke zur Strömungsaufteilung in hygienischen Rohrleitungssystemen für aseptische Prozesse in Anlagen, Maschinen und Apparaten der kosmetischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie eingesetzt.

Beide Formstücke sind orbitalschweißfähig und werden mit verschiedenen, hochwertigen Innen– und Außenoberflächen hergestellt.

Abgerundet wird das Programm durch M&S-Reduzierstücke DIN 11865. Im Hygienebereich als Drehteil gefertigt, werden Sie als Übergang zwischen unterschiedlichen Durchmessern eingesetzt.

M&S fertigt serienmäßig zwei entsprechende durchgängige Produktlinien, das PharmCom-Programm (Pharmaceutical Components) im Werkstoff 1.4435 sowie das HyCom-Programm (Hygienic Components) im Werkstoff 1.4404 und hält diese lagermäßig in verschiedenen Hygieneklassen vor.

• Zur Richtungsänderung, Strömungsaufteilung und Übergang in Rohrleitungssystemen für aseptische Prozesse in Anlagen, Maschinen  und Apparaten mit höchsten Ansprüchen an die hygienischen Eigenschaften
    • Zur Umlenkung in molchbaren Rohrleitungsstrecken
    • Komplette in sich geschlossene Programme aus unterschiedlichen Rohrverbindungen und Rohrformstücken in gleicher Werkstoffqualität, gleicher Hygieneklasse und in orbitalschweißfähiger Ausführung. Optional ergänzbar durch diverse orbitalschweißfähige Formkomponenten und Prozessventile in gleicher Qualität.
      • PharmCom-Programm
        • Werkstoff 1.4435
        • Delta-Ferrit-Gehalt < 0,5%
      • HyCom-Programm
        • Werkstoff 1.4404
        • Delta-Ferrit-Gehalt < 3,0%
    • Dokumentation optional
      • Abnahmeprüfzeugnis 3.1 gemäß DIN EN 10204 für das Vormaterial
      • Abnahmeprüfzeugnis 3.1/AD2000-W2 gemäß DIN EN 10204
      • Weitere Prüfbescheinigungen gemäß DIN EN 10204 (z.B. für die Oberflächenrauheit)

Reduzierstücke

Reduzierungen dienen zur Nennweitenänderung innerhalb eines Rohrleitungssystems. Es gibt sie in zwei grundlegenden Bauformen: konzentrisch (RK) und exzentrisch (RE). Im Hygienebereich werden die Reduzierstücke grundsätzlich gedreht gefertigt.

Bogen

Bogen dienen zur Richtungsänderung innerhalb eines Rohrleitungsverlaufes. Der Standardwinkel der Bogen ist 90° und 45°. Rohrbogen werden durch Umformen aus geschweißtem Edelstahlrohr hergestellt. Ein Bogen wird durch einen Außendurchmesser, einer Wanddicke und einen Krümmungsradius definiert.

T-Stücke und T-Bogen

T-Stücke dienen zur Strömungsaufteilung innerhalb eines Rohrleitungsverlaufes. Sie stehen in langer und kurzer Ausführung zur Verfügung. Hat der Abzweig eine kleinere Nennweite als der Hauptdurchgang, so spricht man von einem Reduzier-T-Stück.

Nennweiten

DN 10 – 150