Wir ersetzen Plastik- durch Papierverpackungen

So nicht mehr!

M&S goes green! ♻️
Auch wir von M&S Armaturen suchen jeden Tag nach Möglichkeiten, unsere Produktion und Logistik noch nachhaltiger auszurichten. 🌱

Besonders weit sind wir schon beim Thema Verpackungen. Denn unsere Produkte gehen ab sofort nur noch mit recyceltem und wiederverwendbarem Polstermaterial auf Papierbasis auf die Reise zu unseren Kunden. 📦

Für den Versand verwenden wir jetzt Papierpolster des PaperJet® , die mit dem Blauen Engel ausgezeichnet sind. Dieses Kraftpapier ersetzt mehr als 100.000 Quadratmeter Luftpolsterfolie und rund 1.000 Liter Zweikomponentenschaum, die bislang jährlich bei uns verwendet wurden. Doch bis dahin war es ein langer Prozess, denn Arbeitsabläufe mussten umgestellt und neue Maschinen angeschafft werden. ⌛️

Nachhaltigkeit bei M&S