Business News: Einführungsveranstaltung 2022

| News

Nach zwei Jahren Zwangspause hat in diesem Jahr erstmals wieder die Einführungsveranstaltung für neue Auszubildende und deren Eltern stattgefunden.

Zunächst wurden unsere neuen Auszubildenen und ihre Familienangehörige bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee begrüßt. Anschließend standen noch folgende Punkte auf dem Programm: 

Begrüßung und Vorstellung Ausbildungsverantwortliche, Präsentation M&S, Betriebsbesichtigung durch die Auszubildendenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr, Unterzeichnung des Ausbildungsvertrages, Organisatorisches zur Ausbildung und Anprobe der Arbeitskleidung.

Wir freuen uns in diesem Jahr zehn jungen Menschen einen Ausbildungsplatz im gewerblich technischen Bereich zur Verfügung zu stellen. 

Leider konnten wir unser Kontingent an Ausbildungsplätzen nicht komplett besetzten, weil wie bei fast allen anderen Unternehmen in der Region, die ausreichende Bewerberanzahl fehlt.